Foto's vom Bürgerkönigschießen 2019



Der Vogel ist aufgehangen
Die Aspiranten mit dem Bürgerkönig von 2018

  • Rainer Dengler
  • Hilde Lang
  • Dietmar Söntgen
  • Jürgen Rütt (Bürgerkönig 2018)
  • Magret Gallwitz (sprang für Cordula ein)
  • Ralf Gallwitz (sprang für Christoph ein)
  • Hermann Josef Evertz
Unserer Glücks-Bezirks-Prinzessin Meike
Ehrenschuß vom amtierenden Bürgerkönig Jürgen
Die Sicht des Schützen
Jeder darf zuerst einmal Schießen bevor die Lose gezogen werden
Hilde
Magret
Ralf
Dietmar
Rainer
Herrmann
Der linke Flügel ist ab
Hierfür erhält Herrmann ein Fässchen Bier.
Das Los wurde von Anja Schöneweiß gezahlt die dafür 10,- Euro bekommt.
Der rechte Flügel ist ab
Hierfür erhält wieder Herrmann ein Fässchen Bier.
Das Los wurde von Frau Rauch gezahlt die dafür 10,- Euro bekommt.
Nun geht es um den Rumpf. Der von Peter gemachte Vogel erweißt sich als äusserst zäh.
Nach vielen Schüssen sieht man erste Anzeichen dass letztendlich der Vogel nie eine Chance hatte.
Schuß für Schuß verliert er Holz.
Das Losglück ruft Magret auf.
Mittlerweile ist es dunkel geworden und der Vogel hängt nur noch an einem Zipfel
Für Magret kein Problem.
Sie holt das letzte Stück Holz von der Stange und scheint ein bischen erschrocken.
Doch dann kommt als erster Gratulant der vor Freude ausflippende Ehemann Ralf und das Gesicht ändert sich in ein glückliches Gesicht

Wir haben einen neue Bürgerkönigin

Lossponsor vom Bürgerkönigsschuss und damit Gewinner von 20 Euro ist
  • Werner Scherer
Gratulation von den Mitaspiranten
Fast könnte man meinen Ralf wäre Bürgerkönig geworden so freut er sich für seine Frau
Viele Mitfeiernde stellen sich in der Gratulationsreihe an
Krönung der neuen Bürgerkönigin durch den König Andreas
Aufstellung der Majestäten mit dem scheidenden Bürgerkönig Jürgen