Foto's vom Bürgerkönigschießen 2015



Der Vogel wird aufgehangen
Die Waffeln werden gebacken
Die ersten Gäste treffen ein
Aufstellung der neun Aspiranten um den alten Bürgerkönig herum
Ehrenschuß des scheidenden Bürgerkönigs Ralf
Thomas Keul schießt die Krone ab und erhält ein 5 Liter Fässchen
Dietmar schießt den linken Flügel ab
und erhält dafür eine Flasche Sekt
Der Vogel leidet

Jürgen Rütt schießt ihm den rechten Flügel ab.
und erhält ebenfalls eine Flasche Sekt
Die Spannung steigt !

Im Schützenhaus wird mit Spannung das Schießen verfolgt
Auch auf der Terasse hat man bei einem herrlichem Wetter eine sehr gute Sicht auf das Geschehen
Schuß für Schuß werden auf den rampunierten Vogel abgefeuert.

Man kann kaum glauben dass er noch hängen bleibt
Der Vogel vor dem letzen Schuß von Rudi Klinkhammer
Rudi schießt
und die Menge jubelt
Rudi ist nun Majestät der Schützenbruderschaft gemeinsam mit den anderen Majestäten
Der amtierende König übergibt die Kette vom scheidenden Bürgerkönig Ralf Klöckner
an den neuen Bürgerkönig Rudi Klinkhammer
Gratulation an den neuen Bürgerkönig
Er ist in der Vereinsgeschicht der Bruderschaft der erste der sowohl König im Jahre 1967 als auch Bürgerkönig war
Die Gratulationsschlange war riesen lang
Dies ist das Glückslos welches Rudi das Glück brachte im richtigen Moment an der Reihe zu sein